5. Dezember

Tipp des Tages

Deine Multimediadose kann mehr – ein Kabel 3 Dienste

Als Triple Play-Anbieter stellt die MDCC die Dienste Internet, Telefon und Fernsehen über ein Kabel zur Verfügung. Doch wie weiß das Kabel, welches Signal es liefern soll? Das Stichwort lautet „Frequenzband“:

Jedes Dienstsignal wird einem bestimmten Frequenzbereich zugewiesen. Derzeit teilt es sich wie folgt auf: Telefon und Internet nutzen gleichzeitig 5 – 65 MHz und ca. 474 – 862 MHz ; Fernsehen nutzt 114 – 466 MHz.

Der Bedarf an immer größeren Internetbandbereiten verlangt auch eine ständige Optimierung der Frequenzbandbelegung mit sich. In den letzten Jahren 4 Jahren konnten wir z. B. durch Abschaltung des analogen TV-Signales und Kanalrasterumstellung Platz für Highspeed Internet schaffen. 

Du nutzt nur unser TV-Breitbandkabel-Angebot? Dann check doch mal unsere Internet-Tarife!