MDCC TV MDCC Internet MDCC Telefon

Kostenfreies WLAN erfreut sich wachsender Beliebtheit

vom 18.11.2016

Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper und der Geschäftsführer der MDCC Magdeburg-City-Com GmbH, Guido Nienhaus, ziehen eine positive Zwischenbilanz für das kostenlose WLAN-Netz in der Magdeburger Innenstadt. Die Kooperationsvereinbarung zum Aufbau eines solchen Netzes hatten beide im Dezember 2013 unterschrieben. Die ersten Otto-Hotspots wurden im Frühjahr 2014 freigegeben.

„Die Landeshauptstadt Magdeburg hat Besuchern, Touristen und Bürgern der Magdeburger Innenstadt die Möglichkeit eröffnet, das ‚Leben 4.0‘ im Zeitalter...


Vollständigen Artikel herunterladen:

Download pdf Download: Kostenfreies WLAN erfreut sich wachsender Beliebtheit

Aktuelle Pressemitteilungen

  • 16.06.2017

    WOBAU-Neubauten erhalten diskriminierungsfreie Glasfaseranschlüsse

    Der größte Vermieter der Landeshauptstadt, die Wohnungsbaugesellschaft Magdeburg mbH (WOBAU), und der lokale Telekommunikationsanbieter, die MDCC Magdeburg-City-Com GmbH, haben heute eine Kooperation zur Errichtung diskriminierungsfreier Glasfaseranbindungen für die WOBAU-Neubauten im Breiten Weg geschlossen.... mehr »
  • 18.11.2016

    Kostenfreies WLAN erfreut sich wachsender Beliebtheit

    Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper und der Geschäftsführer der MDCC Magdeburg-City-Com GmbH, Guido Nienhaus, ziehen eine positive Zwischenbilanz für das kostenlose WLAN-Netz in der Magdeburger Innenstadt. Die Kooperationsvereinbarung zum Aufbau eines solchen Netzes hatten beide im Dezember 2013 unterschrieben. Die ersten Otto-Hotspots wurden im Frühjahr 2014 freigegeben.... mehr »
  • 29.09.2016

    Fünfzigste „Machdeburg-Tapse“ für Magdeburg

    50 Steine –die sogenannten Tapsen– wurden seit dem Start der App Anfang März in Magdeburgs Gehwege eingelassen. Ein Wachstum von durchschnittlich 6 Steinen pro Monat. Möglich gemacht haben das die zahlreichen Kooperationspartner der Machdeburg-App, die wissenswerte und unterhaltsame Inhalte in Form von Videoclips bereitstellen. ... mehr »
  • 30.06.2016

    MDCC beschleunigt Internet in Magdeburg

    Der Magdeburger Telekommunikationsdienstleister, die MDCC Magdeburg-City-Com GmbH, bietet für rund 80.000 Magdeburger Haushalte ab 01. Juli eine neue Internetgeschwindigkeit von 240 Megabit pro Sekunde an.... mehr »
  • 27.06.2016

    Glasfaser zieht in über 1.000 Wohnungen ein

    Die Magdeburger Wohnungsgenossenschaft GWG Reform ist von den Vorzügen eines Glasfaseranschlusses überzeugt.... mehr »
  • 16.06.2016

    Kostenfreies WLAN-Netz in der Magdeburger Innenstadt bequem und länger abrufbar

    In der Ottostadt Magdeburg können die „Otto-Hotspots“ ab sofort noch einfacher genutzt werden. Zudem wird der Nutzungszeitraum verdreifacht. Die kostenlose... mehr »
Zur Detailseite von MDCC Magdeburg-City-Com GmbH
[Stand: 13.10.2017] 4,8 773
[4,8 / 5]

Gesamtbewertung

[773]

Bewertungen

Netter Techniker!

vom

Ein Internetanschluss wurde angeschlossen. Der Techniker kam direkt zur angegebenen Startzeit und war super freundlich. Das Anschließen ging relativ fix und alles funktionierte auf Anhieb.

mehr...