Weiltingstraße 22
Freitag 9 bis 16 Uhr 10 bis 16 Uhr

02.12.2019

Weihnachtssingen: Zusätzliche Stehplätze und exklusive Sitzplätze

Der Veranstalter und der Stadionbetreiber habe sich auf folgende Sonderregelung verständigt: erstmals wird der Innenbereich der Arena bestuhlt. Somit werden weitere rd. 1.300 Sitzplätze in den Verkauf gehen. Zusätzliche Kosten für Logistik und Material und die exklusive Lage der Plätze führen zu einem Ticketpreis von 10,- EUR pro Sitzplatz (zzgl. Systemgebühr von 1,- EUR).

Ferner schreitet der Umbau der restlichen Stehplatzblöcke 6 und 7 zügig voran. Der Block 6 wurde heute durch den Stadionbetreiber zum Verkauf freigegeben. Somit stehen zunächst weitere 1.000 Stehplätze zur Verfügung. Eine finale Entscheidung zum Block 7fällt bis spätestens 13.12.2019.

Der Verkauf für die zusätzlichen Sitz- und Stehplätze startet am 05.12.2019 um 15:00 Uhr an den biberticket-Verkaufsstellen und online auf biberticket.de und eventim.de. Der Online-Kartenverkauf ist auf maximal 10 Karten pro Kauf beschränkt.

Sanierter Spielplatz in der Hegelstraße wiedereröffnet

Das Gesamtkonzept des Spielplatzes als generationsübergreifende Spiel- und Freizeitfläche wird jetzt durch eine Smart-Bench – eine Sitzbank, auf der mobile Endgeräte mittels USB-Kabel oder drahtlos via Induktion geladen werden können – ergänzt. Zudem gibt es auf dem Spielplatz einen WLAN-Hotspot, der sich durch integrierte Solarmodule speist. Diese befinden sich in den Sitzflächen der Smart-Bench.

Ver(trags)bindung mit Zukunft!

Magdeburger Wohnungsbaugenossenschaften sichern langfristige Versorgung für 14.500 Haushalte über MDCC.

3. Weihnachtssingen in der MDCC-Arena

Das Weihnachtssingen in der MDCC-Arena geht in die 3. Saison! Auch in diesem Jahr wird am 23. Dezember die Arena in weihnachtlich stimmungsvollem Ambiente der Schau- bzw. Hörplatz des größten Weihnachtschores des Landes.

Drei intelligente Sitzbänke für die Innenstadt geplant

Die Umsetzung eines Stadtratsbeschlusses vom 5. April zum Erwerb von drei sogenannten Smartbenches wurde heute formell eingeleitet. Hierzu unterzeichnete Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper eine Sponsoringvereinbarung mit dem Geschäftsführer der MDCC Magdeburg-City-Com GmbH, Guido Nienhaus. Mit den intelligenten Sitzbänken werden die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt erhöht und das Stadtbild um eine Innovation reicher.