für Sie da

... oder nutzen Sie unser Kontaktformular

... oder nutzen Sie unser Kontaktformular

26.02.2020

Jeder 3. Magdeburger surft über örtlichen Anbieter! Internetanschluss von MDCC im 40.000. Haushalt

Der Magdeburger Telekommunikationsanbieter, die MDCC Magdeburg-City-Com GmbH, wird zur Bereitstellung von Internetdiensten vermehrt von den Magdeburgern genutzt. So wurde am 25.02.2020 bereits der 40.000. aktive Internethaushalt, was rund 80.000 Magdeburgern entspricht, durch das Unternehmen begrüßt.

MDCC-Geschäftsführer Guido Nienhaus ist dankbar. „Das wir auch weiterhin die Magdeburger von unseren Diensten überzeugen können, freut uns sehr. Dank unserer zahlreichen und treuen Kunden können wir als ‚Magdeburger‘ auch einen Beitrag für die Stadt leisten und somit einiges den Magdeburgern zurückgeben.“

Die modernen Glasfaserleitungen, welche direkt oder in Kombination mit Koaxialnetzen bis in die Wohnungen führen, bilden das Rückgrat des Unternehmens und sind wesentlich, um schnelle Internetleitungen für die Kunden bereitzustellen. Der bei MDCC standartmäßige Installationsservice wird zudem ausschließlich durch lokale Unternehmen durchgeführt.

MDCC-40T-Kundin-03824
icon_download_gr_18x18 Download - Bild 1

Frau Schulzke aus der Lutherstraße erhielt den 40.000. Internet-Anschluss und wurde durch den Bereichsleiter Kundenbetreuung, Herrn Jahnel, begrüßt. Ausgestattet mit einer modernen FritzBox und einem entsprechenden Repeater kann Frau Schulzke das Internet nun bequem per WLAN in der Wohnung verteilen.
MDCC-40T-Kundin-03797
icon_download_gr_18x18 Download - Bild 2

Während der Techniker, Herr Ahlschläger, den letzten Modem-check durchführt, unterstützt Herr Jahnel, MDCC Bereichsleiter Kundenbetreuung, Frau Schulzke bei der Einrichtung des WLANs.