Am Blauen Bock 1

09.12.2022

5. Weihnachtssingen in der MDCC-Arena - weiteres Kartenkontingent

1. Weihnachtssingen in der MDCC-Arena

Aufgrund der hohen Nachfrage schalten die Veranstalter zusätzliches Kartenkontingent für Sitzplätze im Parkett frei. Diese können ab dem 9. Dezember 2022, um 9:30 Uhr in den biber ticket Vorverkaufsstellen oder online via biberticket.de erworben werden. Der Preis pro Karte beträgt 10,- Euro zzgl. einer Transaktionsgebühr von jeweils 1,- Euro.

Die Veranstalter Christen in Magdeburg (CiMD) und CE-Veranstaltungslogistik, freuen sich zusammen mit ihren Partnern SWM, MDCC und Wobau sowie den Unterstützern MVB, MVGM und mdr auf den größten Weihnachtschor in Sachsen-Anhalt.

VERANSTALTUNGSINFORMATIONEN
Datum: Freitag, den 23. Dezember 2022
Beginn: 18:00 Uhr (Einlass: 16:00 Uhr)
Eintritt: Parkett (Sitzplatz): 10,00 EUR/Platz zzgl. 1,-Euro Transaktionsgebühr // Sitzplatz: 6,00 EUR/Platz zzgl. 1,-Euro Transaktionsgebühr // Stehplatz: 4,00 EUR/Platz zzgl. 1,-Euro Transaktionsgebühr
Liederheft und Kerzen kostenlos

SWM Magdeburg und MDCC eröffnen ihr gemeinsames Kundencenter im Blauen Bock

Am 04. Juli 2022 öffnete das gemeinsame Kundencenter von MDCC Magdeburg-City-Com GmbH und SWM Magdeburg im Blauen Bock zum ersten Mal seine Türen. Egal, ob Anmeldung für Strom und Gas in der neuen Wohnung oder Internet und Fernsehen, alles geht ganz unkompliziert, ohne zusätzliche Wege oder lange Wartezeiten.
Das Kundencenter hat seine Öffnungszeiten der neuen und prominenten Lage angepasst: Wir sind nun Montag bis Freitag 09.00-18.00 Uhr und Samstag 09.00 bis 15.00 Uhr für unsere Kunden da.

Alle für den guten Zweck - Magdeburger Firmenblutspende in der Festung Mark

(...)
Darum wurde bereits im letzten Jahr im Rahmen der MDCC-Blutspendewoche die 1. Firmensblutspende ins Leben gerufen. Unternehmen und Firmen erhielten die Möglichkeit zentrumsnah in der Festung Mark Leben zu retten und Blut zu spenden. Mit dabei waren und sind erneut mit dabei Studenten und Mitarbeiter der Otto-von-Guericke-Universität, der Arbeitsagentur und MDCC. Aufgrund der guten Teilnahme wird es auch in diesem Jahr eine mobile Blutspende geben. Am 04./05.05. Mai können Bürger Ihr Blut spenden und Gutes tun. Das Team der Uni-Blutbank ist an beiden Tagen von 11-15 Uhr in der Festung Mark vor Ort. Alle Spender erhalten als Dank die reguläre Aufwandsentschädigung sowie ein zusätzliches Geschenk.

5. Weihnachtssingen in der MDCC-Arena abgesagt

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in Magdeburg, Sachsen-Anhalt und der Bundesrepublik wird das diesjährige - traditionell am 23.12. geplante - Weihnachtssingen in der MDCC-Arena abgesagt.

Glasfaserausbau für Magdeburgs „graue Flecken“

Die vergangenen Monate mit Homeschooling, Homeoffice und Videokonferenzen machten deutlich, dass in Deutschland in Sachen Digitalisierung Nachholbedarf herrscht. Voraussetzung dafür ist die entsprechende Netz-Infrastruktur. Um dem gestiegenen Bedarf an hochperformanten Medienanschlüssen in den „grauen Flecken“ nachzukommen, hat die Landeshauptstadt Magdeburg mit den ortsansässigen Unternehmen Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG und MDCC Magdeburg-City-Com GmbH eine Kooperation geschlossen. Mit dieser soll erreicht werden, dass neben den mehr als 90.000 Haushalten der Stadt, die bereits an das Gigabitnetz der Unternehmen angeschlossen sind, weitere unterversorgte Gebiete (Ausbaugebiete) eine Glasfaserinfrastruktur erhalten. Eine zukunftssichere Internetversorgung kann so für noch mehr Magdeburgerinnen und Magdeburger sichergestellt werden.