Kundencenter

... oder nutzen Sie unser Kontaktformular

22.11.2021

5. Weihnachtssingen in der MDCC-Arena abgesagt

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in Magdeburg, Sachsen-Anhalt und der Bundesrepublik wird das diesjährige - traditionell am 23.12. geplante - Weihnachtssingen in der MDCC-Arena abgesagt.

„Wir bedauern sehr, gerade in einer Zeit, in der das Für- und Miteinander spürbar an Bedeutung gewonnen hat, auf dieses einzigartige Symbol verzichten zu müssen. Wir sind uns aber auch unserer Verantwortung bewusst und wollen der pandemischen Entwicklung mit so einem Großevent keinen weiteren Nährboden bieten. Wir hoffen nach zweijährigem Verzicht auf die Organisation und Durchführung des hoffentlich uneingeschränkten Weihnachtssingens in 2022“, sagt Guido Völpel, Geschäftsführer CE-Veranstaltungslogistik und Veranstalter des Weihnachtssingens.

Von Jahr zu Jahr wuchs mit der steigenden Zahl an Zuschauern auch der Anspruch der Organisatoren an die Qualität der Veranstaltung. „Unseren Gästen in der Vorweihnachtszeit in einer ganz besonderen Atmosphäre das Gefühl zu geben, noch ein wenig näher zusammenzurücken, bei Kerzenschein wie eine große Familie gemeinschaftlich zu singen, wäre unter den stark eingeschränkten Bedingungen nicht zu erreichen und damit auch die eigentliche Idee erloschen!“ so Guido Nienhaus, Geschäftsführer der MDCC und Mitorganisator des Weihnachtssingens.

Der Veranstalter CE-Veranstaltungslogistik, die Partner SWM, MWG, MDCC, Christen in Magdeburg (CiMD) sowie die Unterstützer WOBAU, MVB, MVGM und MDR hoffen auf eine gemeinschaftliche, besinnliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest an außergewöhnlicher Stätte in 2022.

Im Namen aller Beteiligten wünschen wir allen Magdeburgern und Freunde des Weihnachtssingen eine besinnliche und vor allem gesunde (Vor-)Weihnachtszeit.

WS2021_Absage_kl

MDCC unterstützt Rob Muffels auf seinem Weg nach Rio

Die MDCC Magdeburg-City-Com GmbH ist ab sofort neuer Goldpartner des SC Magdeburg e.V. und unterstützt den SCM-Schwimmer Rob Muffels.

Ungewöhnliche Werbeaktion: Fahrgäste der etwas anderen Art

Orange/grüne "Männchen" in Straßenbahn unterwegs

Ab sofort freies WLAN-Netz auf dem Alten Markt

OB Dr. Lutz Trümper schaltete „Otto-Hotspot“ frei

"Otto-Hotspot" - WLAN-Netz in Magdeburger Innenstadt

Landeshaupstadt Magdeburg und MDCC schließen Kooperationsvereinbarung zur Errichtung eines freien WLAN-Netzes für die Magdeburger Innenstadt.