wir
verbinden
magdeburg
Wir
verbinden
unsere Region
Webmail
Mein MDCC
Verfügbarkeit
Störung
Kontakt

Wir sind
für sie da

Ganz persönlich.
Online und Offline

Telefon:
0391/587 44 44
Telefax:
0391/587 40 01
E-Mail:

Öffnungszeiten MDCC-Kundencenter

Am Blauen Bock 1
39104 Magdeburg

Kundencenter
Montag 9 bis 18 Uhr
Dienstag 9 bis 18 Uhr
Mittwoch 9 bis 18 Uhr
Donnerstag 9 bis 18 Uhr
Freitag 9 bis 15 Uhr
… oder über unsere Vertriebspartner

Wir sind
für sie da

Ganz persönlich.
Online und Offline

Telefon:
0391/587 44 77
Telefax:
0391/587 40 01
E-Mail:

... oder nutzen Sie unser Kontaktformular


Falls Sie Fragen zu unseren Business-Produkten haben oder einen persönlichen Termin vereinbaren möchten, können Sie uns jederzeit per Telefon oder E-Mail erreichen.

Sie möchten eine Störung melden? Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an unser Servicecenter, telefonisch unter 0391/587 44 44.

Wir sind
für sie da

Ganz persönlich.
Online und Offline

Telefon:
0391/587 47 44
Telefax:
0391/587 40 01
E-Mail:

Anschrift:
MDCC Magdeburg-City-Com GmbH
Weitlingstraße 22
39104 Magdeburg

... oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Auftragsstatus

Wir arbeiten für Ihren Erfolg.

14.07.2022

Erster Highspeed-Nutzer in Schönebeck

MDCC und die Stadtwerke Schönebeck (SWS) arbeiten seit Jahren eng zusammen, um Schönebecker*innen den Zugang zu glasfaserbasiertem Highspeed-Internet mit Downloadgeschwindigkeiten bis zu 1 Gbit/s zu ermöglichen. Von dem Ausbau mit FTTH (FiberToTheHome) profitieren mittlerweile ca. 2.000 Schönebecker Haushalte. In der Garbsener-, Berliner-, Moskauer-, Warschauer- und Prager Straße sind bereits Gigabit-Anschlüsse verfügbar.

Netzausbau ermöglicht Highspeed für alle

In Zusammenarbeit mit den städtischen Wohnungsbaugesellschaften und -genossenschaften werden künftig rund 7.000 Haushalte an das moderne MDCC-Glasfasernetz via FTTH angeschlossen. Dies ist ein wichtiger Meilenstein im Rahmen des Netzausbaus und ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einem erschwinglichen, schnellen Internetzugang für alle Einwohner.

Derartige Highspeed-Leitungen ermöglichen es, die immer größer werdenden Datenmengen, die in den letzten Jahren deutlich in Privathaushalten zugenommen haben, zu bewältigen. Davon weiß auch der dreifache Vater Nico Sonnenschein zu berichten. Am 13.07.2022 wurde er als erster Kunde mit einem Gigabit-Anschluss (1.000 Mbit/s im Download) aufgeschaltet.

Vorschau_1-_Giga1000_Kunde
Matthias Baudach (re. im Bild), Leiter des Privatkunden-Vertriebs der MDCC,
heißt
Nico Sonnenschein (li. im Bild), als ersten Gigabit-Kunden in Schönebeck,
herzlich willkommen.

Eine Kooperation mit Zukunft

Für den Ausbau der passiven Glasfaserinfrastruktur in Schönebeck ist die SWS verantwortlich. MDCC betreibt das Glasfasernetz mit Telekommunikations- und Mediendiensten und kümmert sich um die Vermarktung und die Kundenbetreuung. Weitere Informationen finden Interessenten unter: www.wirverbindenschoenebeck.de.

Das könnte Sie auch interessieren:

Aktuelles

Informationssicherheit: Passwort Fails

Informationssicherheit: Passwort Fails

Tipps für Sie von unserem Informationssicherheitsbeauftragten Sicherheitslücken, Hacker-Angriffe und massive Sicherheit… weiterlesen

Studenten beleben Innenstadt

Studenten beleben Innenstadt

Von Beginn an unterstützt die MDCC die studentischen und Innenstadt belebenden Projekte schauwerk. und in:takt der Otto-… weiterlesen

MDCC lädt zur Eiszeit!

MDCC lädt zur Eiszeit!

Am 05.02.2022 heißt es wieder "Gönn dir 'ne Eiszeit!" -  MDCC lädt Eislauf interessierte zur Eiszeit in … weiterlesen

Neue Azubine an Bord

Neue Azubine an Bord

Willkommen im Team Ab dem 15.08.2022 dürfen wir Emilia Huth bei uns begrüßen. Im Sommer beginnt Sie ihre Ausbildu… weiterlesen

Achtung! Phishing-Mails im Umlauf!

Achtung! Phishing-Mails im Umlauf!

Aktuell bekommen MDCC-Kunden Phishing E-Mails im Namen der MDCC. Darin werden die Empfänger über ihr gesperrtes MDCC-E-M… weiterlesen

Stärkung Verbraucherschutz

Stärkung Verbraucherschutz

Seit dem 01.12.2021 gilt das Telekommmunikationsmodernisierungsgesetz (TKMoG). Dieses Gesetz stärkt die Rechte der Endkunden … weiterlesen