Zum Inhalt springen
12.11.2019

Freies WLAN für Zoobesucher

Am 11.11.2019 wurde das freie WLAN-Netz für den Magdeburger Zoo offiziell eröffnet. Das Netz ist Teil der Otto-Hotspots, eine Initiative der Ottostadt Magdeburg in Zusammenarbeit mit MDCC für freies und flächendeckendes WLAN.

Für den Zoo-Besucher ist das Netz ein Service, aber nicht nur das: In Zusammenarbeit mit der MDCC können die Besucher auch viele zusätzliche Informationen über den Zoo und seine Besucher via Machdeburg-Die App erfahren. An einzelnen Standorten werden die Besucher sogenannte „Tapsen“ - orangefarbene Fußtapsen - finden. Dort können dann anhand der APP Videos abgerufen werden, die einen Blick hinter die Kulissen geben. 

Zoo-Chef Kai Perret, MDCC-Chef Guido Nienhaus und Sachsen-Anhalts Wirtschaftminister Armin Willingmann zur offiziellen Freigabe.

Zoo-Chef Kai Perret, MDCC-Chef Guido Nienhaus und Sachsen-Anhalts Wirtschaftminister Armin Willingmann, bei der offiziellen Freigabe des freien WLAN-Netzes.
Zoo Magdeburg 4.0

Auf Grundlage des leistungsfähigen MDCC-Internetanschlusses plant der Zoo ein Umweltbildungs- und Medienkompetenzzentrum, welches in zwei Jahren  entstehen soll. Neben den multimedial erlebbaren Informationen rund um den Natur- und Klimaschutz, sollen auch besprochene Seminarinhalte aus einer Datenwolke abgerufen werden können.

Aktuelles

Achtung vor Haustürgeschäften

Achtung vor Haustürgeschäften

Dienstleister verbreiten Unwahrheiten  Aktuell verunsichern Außendienstmitarbeiter anderer Internetanbieter unsere Kunden.  Einige unserer Kunden berichteten darüber hinaus, dass sie durch "Außendienstmitarbeiter"…

Weiterlesen