wir
verbinden
magdeburg
Webmail
Mein MDCC
Verfügbarkeit
Störung
Kontakt

Wir sind
für sie da

Ganz persönlich.
Online und Offline

Telefon:
0391/587 44 44
Telefax:
0391/587 40 01
E-Mail:

Öffnungszeiten MDCC-Kundencenter

Weitlingstraße 22
39104 Magdeburg

Vorherige telefonische Terminvereinbarung empfohlen.
Eintritt nur mit medizinischer Maske.

Kundencenter
Montag 10 bis 18 Uhr
Dienstag 10 bis 18 Uhr
Mittwoch 10 bis 18 Uhr
Donnerstag 10 bis 18 Uhr
Freitag 10 bis 16 Uhr
… oder über unsere Vertriebspartner

Wir sind
für sie da

Ganz persönlich.
Online und Offline

Telefon:
0391/587 44 77
Telefax:
0391/587 40 01
E-Mail:

... oder nutzen Sie unser Kontaktformular


Falls Sie Fragen zu unseren Business-Produkten haben oder einen persönlichen Termin vereinbaren möchten, können Sie uns jederzeit per Telefon oder E-Mail erreichen.

Sie möchten eine Störung melden? Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an unser Servicecenter, telefonisch unter 0391/587 44 44.

Wir sind
für sie da

Ganz persönlich.
Online und Offline

Telefon:
0391/587 47 44
Telefax:
0391/587 40 01
E-Mail:

Anschrift:
MDCC Magdeburg-City-Com GmbH
Weitlingstraße 22
39104 Magdeburg

... oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Auftragsstatus

Wir arbeiten für Ihren Erfolg.

Cookie-Einstellungen: Sie können Ihre Cookie Einstellungen jederzeit erneut aufrufen
15.12.2021

Stärkung Verbraucherschutz

Seit dem 01.12.2021 gilt das Telekommmunikationsmodernisierungsgesetz (TKMoG). Dieses Gesetz stärkt die Rechte der Endkunden und soll u.a. den Ausbau von Glasfaser- und Mobilfunknetzen beschleunigen. Einige Neuerungen haben wir für Sie zusammengefasst: 

Was für Verbraucher:innen gilt:

  • Verträge sind zukünftig monatlich kündbar. Voraussetzung dafür ist, dass die Mindestlaufzeit bereits beendet ist.
    Diese Neuerung ist für unsere Kunden schon lange Standard.
  • Anbieter sind verpflichtet, Verträge mit einer Laufzeit von max. 12 Monaten anzubieten.
    Auch in diesem Punkt sind wir dem Gesetzgeber bereits voraus - wir bieten generell keine längeren Laufzeiten an
  • Möchten Sie umziehen und an dem neuen Wohnort ist Ihr aktueller Anbieter nicht vertreten, können Sie Ihren Vertrag mit einer Frist von einem Monat kündigen.
    Sie ahnen es sicher, auch dies ist bei uns bereits Gang & Gebe, wenn ein entsprechender Nachweis vorgelegt werden kann.
  • Anbieter sind außerdem verpflichtet, ihre Bestandskunden jährlich über günstigere Angebote zu informieren.
    Erste Informationen dazu erhalten unsere Kunden in 2022. 

Aktuelles

Mitgemacht und Gewonnen!

Mitgemacht und Gewonnen!

Als Local Player sind wir nicht nur Dienstleister, wir unterstützen auch lokale Sport- und Kulturvereine: Sechs Wochen lief u… weiterlesen

Schulgarten für das Editha-Gymnasium

Schulgarten für das Editha-Gymnasium

Übergabe Spendencheck In dieser Woche überreichte die MDCC symbolisch einen Spendencheck an das Editha-Gymnasium in Mag… weiterlesen

Willkommen bei MDCC

Willkommen bei MDCC

Arbeiten beim Localplayer Vier neue MitarbeiterInnen verstärken seit einiger Zeit als Internethelden das Team der MDCC. Wir … weiterlesen

RTVI ersetzt RTR Planeta

RTVI ersetzt RTR Planeta

Die TV-Pakete "Russisch Basic" sowie "Russisch Premium" wurden um den russischen Sender RTVI ergänzt. Der neu im Netz der MDC… weiterlesen

MDCC lädt zur Berufsberatung

MDCC lädt zur Berufsberatung

Ich werde Influenzer! Wer hat sie nicht schon mal gehört, die Geschichten vom Geld verdienen als Gamer? Ist da tatsächl… weiterlesen

Erfolgreiche MDCC-Blutspendewoche

Erfolgreiche MDCC-Blutspendewoche

Blut spenden. Leben retten. Jeder Tropfen zählt. Gerade in Vorbereitung auf die nahende Sommerflaute ist die Uni-Blutbank auf… weiterlesen